Die Ladenöffnungszeiten sind unter der Woche leider nicht perfekt, da meist so um 18 Uhr zu, aber dafür kann man sonntags einkaufen. Supermärkte etc. haben aber zum Teil 7 Tage die Woche bis 24 Uhr offen. 7/11 ja sowieso …
Am Wochenende haben wir (=wie immer ein Haufen Random-Deutsche) eine ausgiebige Tour durch das Nachtleben gemacht, das mich von ca. 21 Uhr bis 6 Uhr in unterschiedlichen Konstellationen durch verschiedenste Orte geführt hat, von (illegal!!!) Bier trinken am Strand über Livebars über Hostel-„Clubs“ und Bars, sowie nicht Hostel-Bars mit angrenzendem Club bis zu reinen Club geführt hat. Praktischerweise hat nur der letzte Eintritt gekostet, war es dafür aber auch wert. Klare Sache, wer „Revolver“ heißt, der muss ja abgehen. Wie eine Rakete. Revolverrakete.
Jedenfalls hab ich auf dem Weg in jenen noch mal den Klassiker vollbracht, Handy im Taxi verloren. Und zwar NUR, weil die Kamera in der Hosentasche unter dem Handy lag und es deswegen leicht rausrutscht. Das kommt davon, wenn man den Vorsatz fasst, Fotos zu machen. Ich habe keine Fotos gemacht. Die kleine Kamera löst sich zudem in ihre Bestandteile auf so langsam. Ich sehe genüsslich zu, wie sie sich Stück für Stück selbst vernichtet.
Jedenfalls hat Abdul, der lustige Taxifahrer geistesgegenwärtig das Handy meiner Begleitung zurückgerufen, von dem aus wir meines erreichen wollten. Sonntags um 6 Uhr morgens so etwa, der Mann weiß einfach, was gut ist. Aber er hatte Glück, und ich somit auch. Für einen 10er Taxikosten (hat was, nah an der Stadt zu wohnen) hat ers dann per Lieferservice vorbeigebracht.
Da das Handy aber eh uralt, halb kaputt, und Pre-Paid für noch 5 Tage ist, hätte er damit sowieso nicht viel Spaß gehabt. Trotzdem: Danke Abdul!
Zum Schluss ein paar Kurzmeldungen:
Habe meinen Fahrradrekord zur Arbeit unterboten. Er dürfte so bei 22 Minuten Rückweg liegen. Hurra.
Wir haben Der Vorleser angeschaut. Sehr guter Film nach anfänglichen 20 Minuten Scheise.
Ein Mitbewohner hat heute Geburtstag. Was liegt näher als Barbeque? Unser Haus ist inzwischen scheinbar schon zum offiziellen „Barbeque-Haus“ gekürt worden. Jedenfalls wurde ich darauf angesprochen, ob ich dort wohne. Heute versuche ich daher mal, Fotos zu machen… Man darf gespannt sein, haha.
Am Samstag spielen Malevolent Creation. diiiieeee mother - fuckerrrrrrrrrr. Sind nur noch auf Platz vier meiner Last.fm Charts. Öha. Wird jedenfalls ein Fest.
Habe ein neues Lieblingseis (um wenigstens ein – unscharfes – Foto unterzubringen):

Ich gehe jetzt Fleisch kaufen und Grillen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen